Donnerstag, 19. Februar 2015

Ausbildungsmesse in der Eckermann Realschule

Am Montag, den 16.2.2015 waren wir in der Johann Peter Eckermann Realschule und haben dort eine Messe zum Thema Ausbildung und Berufsleben besucht.
Uns wurde die Möglichkeit gegeben, 29 Berufe oder Firmen kennenzulernen. An jedem Stand waren mindestens zwei Vertreter des Berufs oder der Firma, die  gern  unsere Fragen beantwortet haben (auch wenn es immer die gleichen waren) und uns die Berufe vorgestellt haben.
Außerdem durften wir uns Vorträge zur Designer-Ausbildung, zu Tests bei Wolperding, der Haspa und der Bundeswehr anhören. Die Vorträge waren gut!
Besonders beliebt waren die Stände der Bundeswehr, der Polizei und der Haspa.

Lara und Mia






Vielen Dank an Frau Helmers für die super Vorbereitung! 
Es war sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen